Lagererfahrungen

2019

Brietlingen

Brietlingen, 6.+ 7. April - Der erste Markt des Jahres war für Blendingur ein wahrlich wunderbares Erlebnis! Sowohl das schöne Gelände am Reihersee, als auch das zahlreich erschienene Volk zu Brietlingen bescherten uns einen gelungenen Auftakt. Auf diesem Markt fanden viele tolle Händler und Heerlager Platz und er bietet eine sehr wohlige Atmosphäre. Das Programm war vielseitig, bot aber auch viel Zeit zum Entspannen. Mit lagerten Alvís, Floki und Sylgja. Unser Ove war Tagesgast. Außerdem besuchten uns Nadine und Ole, Uwe von den Kelten und Chris. Die Sonne bescherte uns ebenfalls mit wohliger Wärme.

 

Wir hatten viel Spaß und danken den Veranstaltern für die schöne Zeit! - Sylgja



Wedel

Wedel, 27. – 28.04. – In der Stadt Wedel wurden wir mit leichtem Regen empfangen. Hier gab es noch einen modernen Veranstaltungsabschnitt, der sich mit uns Wikingern und Rittern mischte. Zwar gab es dadurch eine andere Geräuschkulisse, die uns aber nicht davon abhielt den Markt zu genießen. Außerdem werdet ihr diese im nächsten Jahr nicht mehr antreffen. In Wedel trafen wir viele Interessierte und schlossen neue Bekanntschaften, die sich vor dem Regen retteten um sich mit uns zu unterhalten, Lieder zu singen und einen Met zu trinken. Wir empfehlen euch daher herzlich, mal bei „Das Blaue Team“ auf Facebook vorbeizuschauen. Mit waren Aric, Evi, Zoddel, Ove, Alvís und Sylgja. Obwohl wir am Freitag erst spät aufschlugen und es einige verletzte Fortbewegungskisten gab, war es ein wunderbarer Markt mit tollen Erfahrungen und neuen Bekanntschaften! Zu Besuch kamen auch noch Smilla, Baldr und Árdis und wir machten uns den kalten Regen schön.

 

Danke an Markus und den ganzen Schlangenschrein für den tollen Markt! - Sylgja



Delingsdorf

Delingsdorf, 25.-26. Mai - Weiter ging es für Blendingur auf dem Mittelalterfest zu Delingsdorf. An einem entspannten, sonnigen Freitagnachmittag erreichten wir zu viert unseren großzügigen Lagerplatz - und fühlten uns direkt wohl! Der Boden war perfekt für Zelte und das Gelände überschaubar und gemütlich. In Delingsdorf kamen wir ins Gespräch mit vielen tollen Heerlagern und Händlern und hatten einen wunderbaren Samstag Abend mit viel Musik und Freude. Bei uns waren die Kelten Marco, Dorit, Uwe und der kleine Leif. Ein wahrlich kriegerischer Nachwuchs. ;) An Mitgliedern waren Alvís, Sylgja, Zoddel, Aric und Evi anwesend. Zu Besuch kamen Iduna und Eldir mit Kindern, Jen, Damien und Dieter. Zwar zog sich der Himmel am Sonntag etwas zu und es gab auch Regen, doch wir hatten trotzdem unseren Spaß. Ein besonderes Highlight war die Bruchenball Partie der Kinder. Vielen lieben Dank an Anni und Nils für den tollen Markt!
Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wiederkommen dürfen!
- Sylgja



Rastede

Rastede - 30. Mai - 02. Juni
Vier ganze Tage lang hat Blendingur auf dem MPS Rastede verbracht. Es waren sonnige Tage mit vielen Mitgliedern bzw. Gästen, wodurch wir ein großes Lager waren. Am Sonntag wurde es sogar so heiß, dass Nadine und Ole den Heerlager Umzug mit Wasser unterstützt haben. Dieses Mal waren unsere Mitglieder Zoddel, Alvis, Sylgja, Iduna, Eldir, Aric, Evi, Nadine und Ole dabei. 
Außerdem lagerten Lara und Simon von Bärenkult und Chris und Jessi mit. Zu Besuch kamen Doro und Markus, Die uns eine Spende daließen! Jubel!!
Das MPS Rastede hat ein wirklich schönes Gelände zu bieten und wir haben die Samstagskonzerte sehr genossen! - Sylgja


Winsen/Luhe

Winsen/Luhe - 15.-16. Juni
Unsere Juni-Tour setzt sich fort im wunderschönen Schlosspark von Winsen/Luhe! Dort hatten wir einen super Markt mit überwiegend gutem Wetter. Am Samstagmorgen gab es allerdings ein monströses Gewitter, bei dem wir lieber im Zelt geblieben sind. Nach diesem Ereignis hatten wir aber eine Menge Spaß. Dabei waren dieses Mal: Aric und Evelyn, Sylgja und Alvís, Iduna, Eldir und Boldur-Kili, Floki, Ove und Merrit. Zu Besuch kam unter anderem Árdis. Vielen Dank an die Organisatoren von den Marktvagabunden! - Sylgja


Hammoor

Hammoor - 22.-23. Juni
Über diesen Markt waren wir natürlich ganz besonders froh!
Das Mittelalterfest zu Hammoor, auf dem Blendingur als Mitveranstalter eingetragen war! Es war eine wahre Freude, auf diesem wunderbaren kleinen Markt zu lagern. Bei wunderbarem Wetter und Sonnenschein konnten wir den Markt genießen und hoffen, viele von Euch von diesem schönen Veranstaltungsort begeistert zu haben. Außerdem haben sich besonders Alvís und Sylgja gefreut, da sie mit ihrem Duo "Leonea" in Hammoor auftreten durften. Wir sind total froh über die Erfahrungen, die wir gemacht haben und freuen uns auf das nächste Mal!
Mit dabei waren Evi und Aric, Ove und Floki, Alvís und Sylgja. Außerdem haben wir jetzt eine neue Küche! Jubel! Danke danke an Gabi und die anderen Veranstalter! - Sylgja


Wildpark Schwarze Berge

Wildpark Schwarze Berge 29.-30. Juni
Ein echtes Highlight in dieem Jahr war das Lager im Freigehege vom Wildpark Schwarze Berge. Dort hatten wir unser Lager inmitten des jungen Wilds stehen und mussten uns total zurückhalten, keines davon zum Abendessen zu jagen. ;D Nein, natürlich hatten wir die flauschigen Mitbewohner total lieb! Wir waren mit Iduna und Eldir, Floki und Merrit, Aric und Evelyn und Alvís und Sylgja unterwegs. Zu Besuch kam noch Árdis und viele Freunde. Es war ein sehr heißer Markt, andem am Sonntag noch starker Wind aufzog. Außedem gab es ein paar Neuigkeiten: erstens wurden Aric und Evi Vollmitglieder - Jubel!! Zweitens dürfen wir drei neue Anwärter und Fördermitglieder begrüßen: Jen, Damian und! Jubel!! Es war ein schöner Markt mit einiger Musik und Feierei. Vielen Dank an die Marktvagabunden für diesen besonderen Markt! - Sylgja


Bienenbüttel

Bienenbüttel 19.-21. Juli 2019
Bienenbüttel empfing uns mit brütender Hitze und wie immer einer problemlosen Anreise. Da wir schon Donnerstag aufbauen konnten, stand uns ein langes und schönes Lager bevor. Wir nutzten den angrenzenden Fluss, um uns etwas von der Hitze abzukühlen und lagen viele Stunden faul im Schatten (zu etwas anderem war es viel zu heiß!). Am Samstag zogen dann nicht nur dicke, schwarze Wolken über den Himmel: Sie kräuselten sich auch noch in sich. Dann zog ein heftiges Unwetter über uns hinweg. Lager mussten ihre Sonnensegel einbüßen, Händler konnten ihre Ware gerade noch retten - Besucher flohen zurück in ihre blechernen Gefährte. Unter Blendingurs Sonnensegel sammelten sich Menschen von mindestens zwei Lagern - doch wir hielten stand! Und gaben noch ein kleines, stimmungsvolles Konzert mit unseren Nachbarn. Baldr, Maik und Jessie und Hax kamen zu Besuch. Mitgelagert haben Iduna und Eldir mit dem jüngsten Blendingur Nachwuchs, Merrit, Ove, Floki, Jen und Damian, Aric und Evi, Sylgja und Alvís.


Bleckede

Bleckede 10.-11. August 2019
In Bleckede herrschte mal wieder wunderbares Wetter auf einem tollen Gelände direkt um ein historisches Schloss aufgebaut. Wir wuchsen am Samstag noch etwas, was wir besonders schön fanden. Außerdem gab es für Leonea die Möglichkeit, nachts vor der Taverne zu spielen - fast zwei Stunden spielten Sylgja und Alvís als Leonea und dann holten sie Iduna und Eldir von Blendingur dazu und wir spielten als "Bardingur" noch weiter. Vielen Dank an die Marktvagabunden für diese Chance!
Wir hatten eine wunderbare Nacht und einen tollen Markt. Dabei waren: Ardís, Loptríð, Iduna und Eldir, Aric und Evi, Sylgja und Alvís, Hax und Jen. Zu Besuch kamen Nadine und Ole.


Stove

Stove 31. August - 01. September 2019
Das Elb-Spectaculum in Stove sollte unser letzter Markt der Saison werden. Hier waren wir nochmal besonders zahlreich vertreten. Dabei waren unsere Gäste Chris und Jessie, die Mitglieder Alvís und Sylgja, Aric und Evi, Merrit, Baldr, Floki, Jen, Damian, Hax, Ardís und Loptríð. Nachdem wir Donnerstag bereits anreisen durften, verbrachten wir einen schönen und langen Markt auf dem wunderschönen Gelände von Stove. Am Samstag war es besonders heiß. Wir badeten nachts noch in der Elbe und verbrachten den Abend mit einigen Gästen - wir danken für euren Besuch! Außerdem kam Sascha vom Hexenbad zu Besuch. Es war ein wunderbarer Saisonabschluss und wir bedanken uns bei allen für die wunderbare Saison 2019!