Unsere Erfahrungen

Hier findet ihr unsere Erfahrungen mit bisherigen Lagerterminen. Ganz unten findet ihr einen Kalender mit den bestätigten Terminen für das Jahr 2018, die wir als Lager besuchen werden.


Bückeburg 2018

wird verfasst...

Bienenbüttel 2017

Bienenbüttel ist ein kleiner privat-organisierter Mittelaltermarkt, den wir dieses Jahr das erste mal als Lager besuchen konnten. Im Jahr zuvor waren wir dort als Tagessgäste unterwegs und waren von der familiären und entspannten Umgebung begeistert. Wir konnten Kontakte knüpfen, die uns die Teilnahme 2016 sicherten.

Dies war einer unserer entspanntesten Marktbesuche seit unserer Gründung.  Mithilfe unseres freundlichen Nachbarlagers konnten wir unsere spärliche Ausstattung etwas auffüllen und haben so ein sehr schönes Wochenende gehabt.
Wir freuen uns darauf auch nächstes Jahr wieder dabeizusein und wieder ein erholsames Wochenende zu genießen.


Luhmühlen 2018

Wird verfasst...

 

MPS Bückeburg 1+2 2017

Dieses MPS lässt sich unter einem Stichwort zusammenfassen: "Nass!"
Das erste Wochenende war noch relativ angenehm. Der platz den wir erhalten hatten, war nicht das gelbe vom Ei, aber wir konnten uns darauf gut einrichten. Zusammen mit einem weiteren Heerlager haben wir ein großes Lager gebildet.

Die Woche über war unsere Zahl stark reduziert, da Arbeit und Studium natürlich keine Rücksicht auf Hobbies nehmen. Und in der Zeit begann der Albtraum namens "Wasser".
Wir mussten Wassergräben ziehen und hätten uns am Ende des zweiten Wochenendes eher ein Piratenlager nennen können, denn wir lagerten nun eher am Strand als in einem Wald.
Mit einigen Höhen und Tiefen war Bückeburg ein sehr durchwachsenes MPS und es ist noch nicht sicher, ob wir im nächsten Jahr wieder diesen langen Weg auf uns nehmen werden.